19. Januar 2019 Mathias Bergmann & Raimund Moritz feat. Jürgen Bleibel Trio – Hot Jazz Klub Münster

Jürgen Bleibel Trio feat. Matthias Bergmann & Raimund Moritz

 

Matthias Bergmann – Trompete gehört bundesweit zu den führenden Musikern seines Instruments. Er spielte in der legendären Rhythm Combination & Brass von Peter Herbolzheimer und mit internationalen Jazzartisten zusammen wie z.B. Till Brönner und unterrichtet an der renommierten Musikhochschule Köln Jazztrompete.

 

Raimund Moritz – Der Oldenburger Saxophonist Raimund Moritz ist ein gefragter Musiker der norddeutschen Jazzszene. Sein Mitwirken im Glenn Miller Orchestra, der Nordwest BigBand, dem Joe Dinkelbach Trio sowie in diversen Formationen aus unterschiedlichsten Bereichen führte ihn auf zahlreiche Bühnen im In- und Ausland.

 

Volker Heinze studierte Kontrabass an der Hochschule für Musik in Köln u.a. mit Jiggs Wigham und Manfred Schoof. Er lebt und arbeitet seit über 25 Jahren in Köln und begleitete auf Tourneen und zahlreichen Produktionen Musiker wie z.B. Kenny Wheeler, Wolfgang Engstfeld, Charlie Mariano, Dave Liebmann. Konzertreisen führten ihn nach China, Russland und in die USA.

 

Wolfgang Ekholt hat sich zu den führenden Jazzschlagzeugern gespielt. Er spielte mit Uli Beckerhoff, Joachim Kühn, Kenny Wheeler, Herb Geller, Norbert Gottschalk und Dominique Horwitz. Er war Lehrer an den Musikhochschulen Bremen, Köln und Hamburg.

 

Jürgen Bleibel ist leidenschaftlicher Jazzpianist mit klassischen Wurzeln und in Münster beheimatet und unterrichtet u.a. an der Westfälischen Schule für Musik und privat Jazz- und Klassikklavier. Er spielte mit zahlreichen bekannten Jazzmusikern der internationalen und nationalen Szene wie Herb Geller, Ack van Rooyen, Wolfgang Engstfeld, Wolfgang Schlüter etc.